HOF DAHLHOFF

Pelle Wutz

Mein Name ist Pelle Wutz. Ich bin ein reinrassiges Mangalitza Wollschwein und am 06.06.22 geboren. Meine Rasse zählt zu den gefährdeten Haus- und Nutztierrassen und wird auf der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) geführt.

Zuhause bin ich eigentlich hier auf dem Hof. Dort lebt meine ganze Familie – eine große bunte Sauerei.

Leider war ich sehr krank. Um mich zu retten, hat Team-Mitglied Katharina mit seit dem 14.06.22 bei sich aufgenommen. Es stand viele Tage sehr schlecht um mich. Ich bekam alle zwei Stunden, auch nachts, das Fläschchen.

Nun bin ich übern Berg und es wird Zeit, dass ich die große weite Welt an meinem Leben teilhaben lasse. Damit alle sehen können, dass Landwirtschaft auch anders geht. Dass wir auf dem Hof um jedes Lebewesen kämpfen, weil jeder eine Chance verdient hat. Und es wichtig ist, gerade gefährdete Rassen wie meine zu unterstützen und zu erhalten.

Ich lasse euch gerne teilhaben an meinem Leben, wie ich wachse, mich entwickle. Und ich möchte euch die andere Seite der Landwirtschaft zeigen. Folgt mir auf meinem Instagram-Account!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner